Gottesdienste und Andachten zu Hause

Gottesdienste und Andachten zu Hause – alle Infos auf einer Seite

Über die Gottesdienste in der Karwoche und an Ostern, die im Fernsehen, im Rundfunk und im Internet aus bayerischen Kirchen übertragen werden, aber auch über Andachten zu Hause informiert die neu konzipierte Webseite der bayerischen Landeskirche. Unter corona.bayern-evangelisch.de finden Interessierte zahlreiche Empfehlungen für das kirchliche Leben unter den Einschränkungen des Corona-Kontaktverbots.

Die neuen Webseite informiert über das kommende Osterfest und die wichtigen Tage der Karwoche. Welche Texte aus der Bibel werden etwa am Gründonnerstag gelesen, welche Lieder gesungen? Hier finden sich auch die Gottesdienste aus Bayern, die an diesem Tag im Fernsehen, im Hörfunk oder im Internet übertragen werden. Weitere Tipps und Rituale laden zum Mitfeiern an diesen Tagen ein.

Auch werden Angebote zum gemeinsamen Gebet trotz persönlicher Distanz und Anleitungen für Andachten zu Hause präsentiert.

(Aus einer Pressemitteilung der Evang.-Luth. Landeskirche in Bayern vom 31. März 2020)