Konfirmandenkurs 2020 / 2022

Der neue Konfirmandenkurs, der auf die Konfirmation am Sonntag Judika 3. April 2022 hinführen wird, startet am Mittwoch 14. Oktober 2020 um 19.00 Uhr mit einem gemeinsamen Abend der neuen Präparandinnen und Präparanden und ihrer Eltern im Gemeindehaus.

Dieses Jahr etwas später. Die Konfirmation 2020 kann erst am 11. Oktober stattfinden.

Wir besprechen die bevorstehende gemeinsame Präparandenzeit und verabreden ein paar „Spielregeln“ für die nun anstehende gemeinsame Arbeit.

Zum Ausfüllen des Anmeldeformulars ist es sinnvoll, die Taufdaten des zukünftigen Konfirmanden parat zu haben.

Alle Gemeindeglieder, die jetzt ungefähr 12 Jahre alt sind und/oder nun in die

1. Klasse kommen, sind dazu herzlich eingeladen.

Mitte Juli ist an alle Jugendlichen, die in der Gemeindekartei erfasst sind, dazu ein Informations- und Einladungsschreiben versendet worden. Wer sich unsicher ist, ob er oder sie schon dazugehört oder wer erst vor kurzem zugezogen ist, darf gerne im Pfarramt vorher nachfragen.

Die bisherigen „Präpis“ des vergangenen Schuljahres starten ebenfalls wieder am 14. Oktober nachmittags um 16.00 Uhr. Die Konfirmation für diesen Jahrgang steht am 21. März 2021 im Gemeindekalender.

Im Gottesdienst am 25. Oktober 2020 werden die neuen Präparandinnen und Präparanden namentlich der Gemeinde vorgestellt.