Neustart nach den Sommerferien

Sofern es die Infektionszahlen und die staatlichen Vorgaben zulassen, starten Ende September bzw. Anfang Oktober folgende Angebote wieder. Vor allem Kinder und Familien sind dabei im Blick:

Kindergottesdienst

Am 27. September lädt das Kindergottesdienst-Team (endlich) wieder zum Kindergottesdienst ein. Um 10.00 Uhr findet im großen Saal des Gemeindehauses – gleichzeitig zum Hauptgottesdienst in der Christuskirche – ein Gottesdienst statt, der sich an alle Kinder richtet, die in der Gruppe ohne Begleitung eines Erwachsenen kindgerecht Gottesdienst feiern wollen.

Eltern-Kind- Gruppe

Am ersten Montag im Oktober, also am 5.10., soll die Eltern-Kind-Gruppe wieder einen „Krabbelgruppentreff“ in unserer Kirchengemeinde ermöglichen. Der große Saal des Gemeindehauses sollte genügend Platz bieten, um sich dort im gebotenen Abstand zu begegnen.

Kindergruppe

Die Kindergruppe will am ersten Freitag im Oktober, also am 2. 10., von 15.00 bis 17.00 Uhr in den großen Saal des Gemeindehaus wieder einladen. Bei schönem Wetter bietet sich natürlich der große Garten rund ums Gemeindehaus für ein flottes und spielerisches Programm an.

Wollen wir hoffen, dass diese Planung von Ende Juli dann auch im Herbst umsetzbar ist.