Weltgebetstag Ellingen – Allein, aber doch gemeinsam …

Allein aber doch gemeinsam…

….saßen wir in diesem Jahr jede vor ihrem Computer oder Fernseher, als die Glocken am ersten Freitag im März um 19.00 den Weltgebetstagsgottesdienst in Ellingen ökumenisch eingeläutet haben.

Zugegeben, es war ein bisschen bequemer und wärmer, den Weltgebetstagsgottesdienst in diesem Jahr online zuhause zu feiern!

Schöner aber bleibt es doch zusammen mit dem Team und unserem Projektchor und allen Gottesdienstbesuchern, mit denen wir dann auch anschließend im Gemeindehaus den Gottesdienst bei besonderen Speisen des jeweiligen Lands ausklingen lassen.

Worauf bauen wir? …war die zentrale Frage 2021 und so knüpfen wir daran an und bauen als Team darauf, dass wir den nächsten Weltgebetstag 2022, der aus England, Wales und Nordirland gestaltet wird unter dem Titel „I know the plans I have for you“ wieder gemeinsam in der Kirche feiern können.

Inge Knöll und Marita Hantschmann

 

image_pdfPDF-Erzeugungimage_printAusdruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.