Ökumenischer Kirchweih-Festgottesdienst Massenbach

Ökumenischer Kirchweih-Festgottesdienst Massenbach

Knapp eine halbe Stunde vor Gottesdienstbeginn am 11. Juli an der Ökumenischen Kapelle in Massenbach hatte es noch kräftig geregnet.

Pünktlich zum Gottesdienst klarte der Himmel auf und ermöglichte einen beinahe trockenen Gottesdienst.

Der Posaunchor umrahmte musikalisch die Andacht, die an den 50. Jahrestag der Einweihung des Gotteshauses erinnerte.

Kurzzeitig setzte noch einmal Regen ein und „erzwang“ ein vorgezogenes Amen bei der Festpredigt.

Schließlich konnte der Gottesdienst doch noch gut beschirmt und mit Gebet und Segen für die Gemeinde beschlossen werden.

Leider war in diesem Jahr kein weiteres Rahmenprogramm rund um den Kirchweih-Tag möglich.

image_pdfPDF-Erzeugungimage_printAusdruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.