20. Ökumenisches Kirchenfest – Festgottesdienst am 26. September 2021

Der Festgottesdienst zum 20. Ökumenischen Kirchenfest konnte nun mit einem Jahr Verspätung gefeiert werden. Im Garten des evangelischen Gemeindehaus hatte das Vorbereitungsteam am frühen Sonntagvormittag alles fertig aufgestellt und der Himmel gab pünktlich den Sonnenschein frei.

Beide Pfarrer stellten sich vor dem Gottesdienst dem Fotografen zum Erinnerungsfoto anläßlich diesen besonderen Ökumene-Jubiläum.

Unter freiem Himmel wurde dann viel gesungen, gebetet, auf Gottes Wort gehört und gemeinsam Gott gelobt und sich für den Nachmittag zum Jubiläumskonzert verabredet.

Corona verhinderte dieses Mal (noch) das gemeinsame Essen und Kaffeetrinken! Aber das 21. Ökumenische Kirchenfest steht für den 25. September 2022 bereits im Kalender der beiden Kirchengemeinden.