Himmelfahrt an der Mandlesmühle

Seit 2004 feiern die Kirchengemeinden Ellingen und Pleinfeld den Himmelfahrts-Gottesdienst gemeinsam. An der Mandlesmühle am Brombachsee kam dieses Jahr zum ersten Mal auch die neue Schäferwagenkirche zum Einsatz.

Ein gemeinsamer Posaunenchor der beiden Gemeinden führte musikalisch durch diesen Gottesdienst. Pfarrer Roland Knöll aus Ellingen ging in seiner Predigt der Frage nach, wo der Himmel ist, von dem in der Bibel die Rede ist.

Der gut besuchte Gottesdienst klang mit einem gemeinsamen Mittagessen aus.

Vorher wurde noch zu den anstehenden gemeinsamen Veranstaltungen der beiden Kirchengemeinden eingeladen und darüber informiert, dass es in Ellingen und Pleinfeld eine gemeinsame Anstrengung gibt, für Jugendliche nach der Konfirmation ein besonderes Angebot zu machen.

Die Bilder hat Michael Rummel erstellt.

Schreibe einen Kommentar