Wandernachmittag in und um Pleinfeld

Am Sonntag 21. August brach eine gemischte Wandergruppe der beiden Kirchengemeinden Ellingen und Pleinfeld zu einer gemeinsamen Runde von Pleinfeld über Mischelbach und Sandsee zurück nach Pleinfeld auf.

An ausgewählten Stellen – meiste Kapellen am Weg – wurde innegehalten, ein geistlicher Impuls gehört oder ein Lied gesungen.

Der höchste Punkt der Wanderung war das Schloss Sandsee. Die Gruppe stellt sich am Eingangstor im Schatten der Photographin zum Erinnerungsbild.

Zum Abend hin wurde dann der Ausgangs- und Zielpunkt Pleinfeld erreicht. Eine letzte Rast in der Rezat-Aue und dann ging es bald zur Stärkung in den Kastanienhof.

Eine „geistliche Stärkung“ gab es dann zum Abschluss in der Petruskirche von Pleinfeld. Die Gruppe nahm am gemeinsamen Abendgottesdienst teil, der dieses Mal von der Kirchenband mitgestaltet wurde.

Nach dem Gottesdienst wurde noch rege von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, im Kirchgarten noch etwas bei einer Sommerbowle zusammen zu sitzen und im Gespräch zu bleiben.

(Bilder von Inge Knöll)