Gemeindehaus

Einweihung im Juni 2005

Eine weit reichende Entscheidung fällte der Kirchenvorstand im Jahr 2002: die vorhandenen Räume sollten durch ein modernes, helles und funktionales Gemeindehaus erweitert werden. Die Planungen des Architekten Harald Hein, Landeskirchenamt München, begeisterten den Kirchenvorstand und den größten Teil der Kirchengemeinde.

In einem Kraftakt aus der Lösung finanzieller Fragen, Sitzungszeiten und ehrenamtlicher Mitarbeit wurde in gut einjähriger Bauzeit das neue Gebäude erstellt. 4683 Stunden arbeiteten allein bis zur Einweihung Männer und Frauen ehrenamtlich auf der Baustelle direkt mit. Ungezählt blieben dabei die ehrenamtlichen Stunden derer, die im Hintergrund für die Logistik, Verpflegung und Spendenbeschaffung arbeiteten.

Die Kirchengemeinde macht von den neuen Möglichkeiten ihres Gemeindehauses regen Gebrauch.

Die Kirchengemeinde ist der Landeskirche, den Firmen, der Sparkassenstiftung, der Stadt Ellingen, Förderern und Spenderinnen und Spendern sehr dankbar!