Ökumenische Gottesdienste

Gottesdienst zur Gebetswoche für die Einheit der Christen

Traditionell findet die Gebetswoche vom 18. bis 25. Januar zwischen den Gedenktagen für das Bekenntnis des Apostels Petrus und die Bekehrung des Apostels Paulus statt. In Ellingen feiern wir dann am Sonntag in diesem Zeitraum um 19.00 Uhr – abwechselnd in St. Georg oder der Christuskirche. Den aktuellen Termin und Ort entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungskalender.

Schulgottesdienste

Alle Schulgottesdienste der Grund- und Mittelschule Ellingen werden ökumenisch begangen.

Die Schulschluss-Gottesdienste finden jeweils am Vormittag des letzten Schultages eines Schuljahres in der evangelischen Christuskirche statt.

Der Start ins neue Schuljahr wird regelmäßig am ersten Schultag mit Gottesdiensten in der St. Georgskirche begangen. Die Erstklässler werden gemeinsam gesegnet.

Segnungen und Einweihungen

Ob im Geschäftsleben oder bei Vereinsjubiläen, bei Einweihungen von öffentlichen Gebäuden oder Straßen – Segnungen und Einweihungen finden in aller Regel in Ellingen ökumenisch statt!

„Josefi-Bockbier-Anstich“ vom 10. März 2017

Bild: Fürst von Wrede