Ökumenischer Rätselrundgang

In diesem Jahr hätten die evangelische und katholische Kirche in Ellingen am 27. September ihr 20. Ökumenisches Kirchenfest gefeiert. Leider musste dies nun wegen der aktuellen Situation abgesagt werden.

Der Evangelische Kirchenvorstand und Katholische Pfarrgemeinderat wollte dieses Jubiläum aber nicht ohne eine Aktion verstreichen lassen. In einem Vorbereitungsteam mit Mitgliedern aus beiden Gremien wurde die Idee eines Ökumenischen Rätselrundgangs in Ellingen und um Ellingen herum entworfen. Das Team hat sich kirchliche Fragen aus der Stadt Ellingen überlegt und dies in einem kleinen Heft veröffentlicht. Dieses Heft wird in den nächsten Tagen an alle Haushalte in Ellingen verteilt und steht hier allen zum Download zur Verfügung. Ebenso liegen Exemplare in den Kirchen aus. Begeben Sie sich zu Fuß oder mit dem Rad, alleine, zu zweit oder in familiärer Kleingruppe auf Entdeckungstour. Bitte achten Sie dabei auf die aktuellen Hygieneregeln.

Die Lösungen zu unseren Fragen lassen sich vor Ort finden. Das ausgefüllte Heft werfen Sie bitte bis Sonntag, den 27.09.2020 um 17 Uhr in die aufgestellten Boxen in eine unserer Kirchen in Ellingen.

Von allen richtig abgegeben Lösungen werden 12 Gewinner gezogen, welche dann von dem Vorbereitungsteam benachrichtigt werden. Die Preisverleihung ist am Mittwoch, den 07.10.2020 nach der Ellinger Kofferandacht am Schafbrunnen geplant. Die Andacht beginnt um 19 Uhr.

Wir wünschen viel Spaß beim Mitmachen!