Gottesdienstzeiten

Regelmäßige Gottesdienste: Sonntag 10:00 Uhr,

etwa einmal pro Monat am Sonntagabend 19:00 Uhr

Abendsegen

„Segne uns, Herr, dass dein Name und Gedächtnis in unserem Herzen bleibe und erfülle unseren Abend mit deiner Nähe“
Herzlich Willkommen zum Abendsegen in der Christuskirche....

Taize-Oase

… an der Quelle des Vertrauens
Hell werden die Kerzen brennen in der Christuskirche, warmherzige Gesänge werden Sie berühren, begleitet von Piano, Flöten und anderen Instrumenten. Sie dürfen in der Gemeinschaft Stille atmen und zur Ruhe kommen. Und wenn Sie wieder nach Hause und in den Alltag gehen, werden die Gesänge in der Stille Ihres Herzens weiterklingen. Glücklich, wer im Herzen einfach ist und es erfahren darf: „Gott kann nur lieben“.

St. Oswald-Kirche Hörlbach

Regelmäßige Gottesdienstzeiten: Sonntag 8:45 Uhr, 14-tägig

Kindergottesdienst

Einmal im Monat lädt unser Kindergottesdienst-Team gleichzeitig zum Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Christuskirche die Kinder zum altergerechten Gottesdienst nebenan ins Gemeindehaus ein.

Hin und wieder fangen „Große und Kleine“ gemeinsam in der Christuskirche an oder treffen sich dort zum gemeinsamen Beschluss des Gottesdienstes.

Die  Kindergottesdienst-Termine finden Sie im Veranstaltungskalender

Ökumenische Kapelle Massenbach

Ökumenische Gottesdienste an Ostern, Pfingsten, Erntedank und zur Kirchweih (2. Sonntag im Juli)

Altersheim St. Elisabeth Ellingen